Schützenverein Hohnhorst e.V. 1953

Unser Königshaus 2019Unser Königshaus 2019

Sonntag, 27.01.2019

Winterwanderung der Schützen

Über trockenes Wanderwetter freuten sich die Schützen am Sonntag bei ihrer Winterwanderung. Treffpunkt war das Schützenhaus in Hohnhorst. Von dort führte der Weg über die Mathe zum ersten Zwischenstopp am Gymnasium in Bad Nenndorf. Da wartete schon das Ehepaar Röbbecke mit Getränken und kleinen Naschereien. Mit frischer Energie und in bester Laune setzten die Schützen ihren Weg über den Erlengrund zur Mooshütte fort. Dort erwarteten sie ein deftiges Essen und die Nichtwanderer. Gerade die Schützen die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr so mithalten können sollen sich in der Gemeinschaft gut aufgehoben fühlen. Dank der gebildeten Fahrgemeinschaften musste keiner auf den Ausflug verzichten. Das macht doch schließlich ein gutes Vereinsleben aus! Frisch gestärkt und aufgewärmt machten sich die Wandersleut´ dann auf den Heimweg.

Zur großen Freude aller Teilnehmer findet die Winterwanderung auch im nächsten Jahr am 26.01.2020 statt

Winterwanderung 2018

Winterwanderung 2017